Im Jahr 2007 brachte Triumph die neue Street Triple als leichtes, schnelles und agiles Fahrspaß-Motorrad auf den Markt. Mit ihrem aufregenden Dreizylindermotor, dem aggressiven Look und dem intuitiven Handling setzte sie neue Maßstäbe im Segment der Roadster-Motorräder. Mit den drei brandneuen Modellen Street Triple S, Street Triple R und Street Triple RS präsentiert Triumph nun gleich drei Nachfolger des Erfolgsbikes.
Alle Mitglieder der neuen Street Triple Familie besitzen einen brandneuen Dreizylindermotor mit 765 Kubik und individuell auf das jeweilige Modell abgestimmtem Leistungs- und Drehmomentoutput. Passend dazu wurde auch die Technik und Fahrwerksauslegung speziell auf den gewünschten Einsatzzweck der verschiedenen Modellvarianten abgestimmt.
Damit kann sich jeder Street-Triple-Fahrer genau das Motorrad aussuchen, das am besten zu seinen persönlichen Wünschen in Sachen Fahrdynamik und Sportlichkeit passt. Dabei gilt: In allen Leistungsstufen liegt die Performance der neuen "Streety" deutlich oberhalb der Vergleichswerte des Vorgängermodells. Großen Anteil daran hat deren geringes Gewicht: Mit gerade einmal 166 Kilogramm (trocken) ist das neue Triumph-Bike ein heißer Anwärter auf den Titel "leichtestes Motorrad seiner Klasse".
Die 113 PS starke Street Triple S bietet das agile Street-Triple-Fahrerlebnis für alle Einsatzbereiche. Sie ist ein perfekter Streetfighter für jeden Tag und den Allroundeinsatz auf der Landstraße oder in der City.
Für anspruchsvolle Street-Triple-Fans, die auf allen Straßen maximale Performance suchen, wurde die Street Triple R geschaffen. Neben einer Spitzenleistung von 118 PS bietet sie High-Performance-Komponenten bei Gabel und Bremsen und ein gehobenes Ausstattungsniveau in vielen Bereichen - inklusive dem wegweisenden brandneuen TFT-Farbdisplay im Cockpit.
Die neue Street Triple RS ist die explosivste und aufregendste Street Triple aller Zeiten. Sie wurde gebaut für alle Fahrer, die nicht nur maximalen Fahrspaß auf der Landstraße suchen, sondern auch auf der Rennstrecke auf Zeitenjagd gehen. Das 123 PS starke Bike besitzt serienmäßig nicht nur besonders edle Teile bei Fahrwerk und Bremsen, sondern kann auch mit echten Racing-Features wie Quickshifter und Laptimer aufwarten.
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