Skoda präsentiert Kodiaq RS

Auch die neue Generation des Skoda Kodiaq kommt wieder in einer sportlichen RS-Version, Bestellungen sollen ab Anfang 2025 möglich sein.

Die RS-Modelle haben bei Skoda eine lange Tradition, auch der neue Kodiaq ist jetzt in der sportlichen RS-Variante präsentiert worden. Der bewährte RS-Look steht dem großen SUV äußerst gut.

Neben den RS-spezifischen Karosserieakzenten in Hochglanz-Schwarz gibt es auch einen Frontgrill mit horizontalem Lichtband, spezielle 20-Zoll-Räder und LED-Matrix-Scheinwerfer.

Mit an Bord sind auch die Progressivlenkung, das adaptive Fahrwerk DCC Plus und ein Canton Soundsystem. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls von einer sehr sportlichen Seite.

Die roten Ziernähte an den Sportsitzen, den Türen und dem Cockpit verleihen dem Interieur einen besonderen Touch. Beim Antrieb setzt Skoda auf einen noch stärkeren TSI-Motor.

Der 2,0-TSI-Benziner leistet nun 265 PS (195 kW) und ist damit um 20 PS (15 kW) stärker als beim Vorgänger. Serienmäßig gibt es ein 7-Gang-DSG-Getriebe und Allradantrieb. In nur 6,3 Sekunden sprintet er von 0 auf 100 km/h. Preise werde Anfang 2025 zum Bestellstart genannt.