Bei Porsche ist es eine lange Tradition, bei jedem neuen 911er-Modell Stück für Stück weitere Varianten zu präsentieren, jetzt sind die GTS-Version des neuen 911er an der Reihe.
Die zwischen dem 911 Carrera S und dem 911 Turbo angesiedelte Version kann in der neuesten Auflage mit einer Leistung von 480 PS (353 kW) aufwarten und ist damit um 30 PS stärker als der 911 Carrera S.
Für mehr Sportlichkeit ist das Fahrwerk anders als beim 911 Carrera S abgestimmt, die Kunden können zudem zwischen einem 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe oder einem manuellen 7-Gang-Getriebe wählen.
In Kombination mit dem Doppelkupplungsgetriebe sprintet das 911 Carrera 4 GTS Coupé in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Coupé und Cabrio können sowohl mit Heck- als auch mit Allradantrieb geordert werden, der Targa ist nur mit Allradantrieb erhältlich.
Preislich startet der 911 Carrera GTS als Coupé mit Heckantrieb und manueller Schaltung bei 173.781,- Euro. Am anderen Ende der Preisskala liegt der 911 Targa 4 GTS mit PDK-Getriebe um 204.980,- Euro.