Der neue Jeep Wrangler verbindet die klassischen Fähigkeiten eines Jeeps mit modernster Technik, für jene, die viel Fahrspaß mit einem Höchstmaß an Geländegängigkeit verbinden möchten, steht der neue Wrangler Rubicon 392 zur Wahl.
Schon optisch besticht das neue Topmodell mit einer um fünf Zentimeter höhergelegten Karosserie, Vierfach-Endrohren der Abgasanlage und speziellen Offroad-Reifen mit 17″-Alufelgen.
Nach fast vierzig Jahren kehrt auch wieder ein V8-Motor unter die Haube des Wranglers zurück. Der 6,4 Liter-V8 leistet 470 PS (346 kW) und sorgt auf der Straße für atemberaubende Fahrleistungen.
Von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h) benötigt der stärkste Wrangler nur 4,5 Sekunden. Der Motor liefert ein maximales Drehmoment von 637 Nm, die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik.
Abseits befestigter Straßen soll der Wrangler Rubicon 392 ebenfalls mit viel Talent überzeugen, der vordere Böschungswinkel liegt bei 44,5 Grad, der hintere bei 37,5 Grad. Die Watttiefe liegt bei 82,5 Zentimetern. Leider wird der stärkste Wrangler aber nicht zu uns kommen.