Die Firma WIMMER Rennsporttechnik aus Solingen, autorisierter Servicepartner von KTM, hat jetzt die beiden leistungsgesteigerten Varianten X-BOW GT CARBON mit DSG und X-BOW R vorgestellt. Das Sechs-Gang-DSG-Getriebe kommt dabei komplett mit Schalt-Paddles am Lenkrad. Wie gewohnt kann in Zukunft auch der KTM X-BOW in den Ausführungen "R", "RR" und "GT" in drei Fahr-Modi (D, S und manuell) betrieben werden. Neben dem bewährten Monocoque, das die Steifigkeit und die Sicherheit eines Formel-Monocoques in den Serien-Automobilbau bringt, sind beim Sondermodell "KTM X-BOW GT CARBON mit DSG" auch sämtliche Anbauteile wie Unterboden, die "Bonnets" genannten Karosserieteile an Front und Heck sowie die Rad- und Motorabdeckungen aus dem Hightech-Werkstoff Kohlefaser.
Die KTM X-Bow GT und R, die schon im "Normalzustand" zwanghaft die
Blicke auf sich ziehen, hat das Team von WIMMER Rennsporttechnik einer
Sonderbehandlung unterzogen. So stellt das Triebwerk durch
Softwareoptimierung und diverse Änderungen jetzt imposante 485 PS (357
kW) Power sowie 520 Nm maximales Drehmoment zur Verfügung, womit sich
atemberaubende Beschleunigungswerte erzielen lassen: aus dem Stand auf
100 km/h in 2,97 Sekunden bzw. von 0 auf 200 km/h in 9,9 Sekunden.
Ganz
ohne Scheibe ist beim R das Fahrerlebnis zusätzlich etwas ganz
Besonderes, der Helm drückt sich durch gewaltige Luftmassen, während
hinten der Turbomotor grölt und faucht….Herz was willst du mehr?!
Kommentare